Hüter - Verteidigung

Bild des Benutzers Talor
Funktionspunkte

Alternativen:

Schlachtfeldkommando: Steht im Guide halte ich für unnötig durch Klingenblitz haben wir genug Mobilität

Reduzierter Fouks: Ich mag Pionier lieber?

Inspirierende Macht: Mehr Mobilität für die Gruppe ist wahrscheinlich erst im NiM nötig.

Rotation - Eröffnung

VON UNTEN NACH OBEN! Zu der letzten (obersten) Riposte gehört noch eine weitere Fähigkeit allerdings gab das der Fokus an der Puppe nicht her, geht also nur als Maintank. Die Reihenfolge der Fähigkeiten basiert auf der erzeugten Aggro, kann also gleichzeitig als Übersicht dienen.

Rotation im Kampf entfällt meiner Meinung nach. Im Prinzip kann man alles auf Cooldown halten und die Anfangsrotation als Prioritätenliste benutzen.

 

Weitere Details

Relikte: Relikt des Reaktivschutzes und Relikt der Glücksschanze

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe klaut euch ein DD die Aggro wenn er 130% eurer Aggro erzielt. Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf eingehen das man so gut wie NIE mit einem Spot in den Kampf geht. Wenn ihr am Anfang, also bei 0 Aggro, spottet erhaltet ihr lediglich den Boss für 6 Sekunden. Danach hauen die DDs rein und euer Spot ist völlig nutzlos gewesen. Besser ist es zuerst seine starken Fähigkeiten zu zünden und danach den Spot zu ziehen um die Top-Aggro zu sichern oder im schlechten Fall um dem DD wieder die Aggro zu nehmen. An dieser Stelle ist es hilfreich den DD auf seinen Aggroreduce hinzuweisen, denn:

1. Angenommen der DD hat 100 Aggro und ich spottet so erhaltet ihr 130 (völlig aus der Luft gegriffenes Zahlenbeispiel) Wenn der DD jetzt den Aggroreduce zündet endet er vll bei 60 Aggro und ihr habt eine Differenz von 70.

2. Angenommen der DD hat 100 Aggro und er zündet seinen Aggroreduce und endet bei 60 Aggro, wenn der Tank nun spottet kommt er auf 78 Aggro und das hat der DD ratzfatz wieder drin (wenn der Tank sowieso 2. auf der Aggroliste ist, ist der DD auch ganz fix wieder da). Also wenn es mal hart auf hart kommt gerne mal auf diese Tatsache hinweisen, aggro reduce am besten NACH dem Spot ziehen, auch wenn das natürlich ein Reflex bei den DDs ist. ("WAAH Aggro wo ist mein aggro reduce"^^)