Guide 4.0

Bild des Benutzers Talor

Ich hatte zwar erst kürzlich angekündigt keine Guides mehr zu machen aber wenn ich so interessante Daten finde wie ich sie gleich verlinken werde dann muss ich die einfach analysieren und damit arbeiten. Biggrin Euer Glück (oder Fluch falls ich euch damit zuquatsche Wink )Also zunächst einmal werde ich auf keinen Fall wieder so einen ausführlichen Guide schreiben. Wer wirklich Interesse hat sich zu verbessern der kann sich gerne bei mir melden, wie immer habe ich deutlich mehr gelesen als ich hier niederschreibe.

 

 

Erklärung:

Auf der Seite findet ihr im wesentlichen 4 Posts.

Den ersten könnt ihr ignorieren dabei geht es nur um die Daten und deren Zusammenstellung und alles andere Interessante werde ich unten zusammenfassen.

Danach folgen die Equiptabellen für 224 (NiM), 220(HM) und 216 (SM), kurz dazu wie das aufgebaut ist:

Klasse - Skillung(IMP)/Klasse - Skillung (Rep)

Durchschnitts-DPS/HPS (falls DD oder Heal) gefolgt von den gewünschten Werten für ein volles 216er Equip.

Dabei wird auch markiert wieviele Kristalle (C), Aufwertungen Angel oder Verbesserungen/Ohrstücke/Implantete (E) man jeweils von diesem Stat benötigt.

Die Mods sind ja alle Angriffskraft oder Verteidigung also nicht veränderbar.

Rang - DPS-Zahl - Abweichung vom Durchschnitt - Klasse - Skillung(IMP)/Klasse - Skillung (Rep)

(Dazu auch unten mehr)

In diesem Fall wird unterschieden zwischen den Heilern und der Anzahl an Zielen die geheilt werden.

Das ist nicht allzu ernst zu nehmen, da Heiler keine feste Rotation haben, aber wenn sie eine hätten sähe es so aus.

Das Equip ist hier nochmal aufgelistet

Im Prinzip nur eine kleine Übersicht in welchen Situationen welcher Tank wieviel Schadensreduktion hat im Mittel.

Das Equip ist hier ebenfalls nochmal aufgelistet

 

Zusammenfassung für Eilige

NIEMAND! sollte mehr Angriffskraft, Verteidigung oder Meisterschaft in seinen Aufwertungen haben! Diese Aufwertungen resultieren in einem direkten Schadensverlust im Vergleich zu Crit-Aufwertungen. Also weg damit! (Das gilt nur dann nicht wenn Schnelligkeit auf 0 ist aber das will anscheinend keine Klasse mehr, lest es bei eurer Skillung einfach nach.)

ALLE! DDs und Heiler (bis auf die eine Wächter Skillung der hat nur einen) sollten sich 2!!! Crit-Kristalle einbauen, raus mit der Angriffskraft.

Es gibt Unterschiede in den DPS-Zahlen, der Wächter und Revo mit der Dot-Skillung haben ca. 4% Vorsprung vor dem Rest, ABER!!! das ist meiner Meinung nach völlig irrelevant. Bei 6k DPS sind 500 Unterschied nicht relevant genug. Also lernt lieber eure Klasse zu beherrschen! (Anscheinend hatte aber jemand Mitleid mit den Schatten-Infiltrations DDs Biggrin Viel Spaß Mya)

TROTZ! meinem Gerede gegen Angriffskraft sind die Angriffskraft Proc Relikte immer noch das Mittel der Wahl!, die Punkte die man dort bekommt sind wertvoller als der Crit-Proc.

PRÄZISION! hat einen Buff bekommen so das alle Angriffe jetzt mit 100% starten, das Ziel sind weiterhin 110% was auf Lvl 65 einem Wert von 684 entspricht. Werte kurz darunter scheinen bei der Analyse keinen Unterschied zu machen.

 

ÜBERSICHT HC EQUIP

Was hier folgt sind die gewünschten Werte für Absorb,Schild,Crit,Schnelligkeit und Präzi für alle Klassen und Spezialisierungen mit komplettem HC 220er Equip! diese Werte sollten +- 100 erreicht werden.

Beachtet auch die APM also die Aktionen pro Minute die theoretisch möglich sind. Wer da ran kommen will ich hab da ein paar Tipps wenn ihr mich fragt.

Alle anderen Werte ergeben sich automatisch durch die Armierungen und Modifikationen, müssen also nicht angepasst werden!

 

Legende: E = Verbesserungen/Ohrstück/Implantat ; A = Aufwertung ; C = Kristall
 

Exarch (220 ilvl)


Wächter - Wachmann
6650 DPS @ 48 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1160 Kritischer Trefferwert (4xE, 6xA, 2xC) | 859 Schnelligkeit (4xE, 3xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Wächter - Kampf
6450 DPS @ 52.5 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1275 Kritischer Trefferwert (7xE, 1xA, 2xC) | 744 Schnelligkeit (1xE, 8xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Wächter - Konzentration
6120 DPS @ 44.8 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1202 Kritischer Trefferwert (7xE, 2xC) | 817 Schnelligkeit (1xE, 9xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Hüter - Verteidigung
70.31% Reduction | 5570 Endurance (2xC) | 5141 Mastery | 672 Power
2779 Verteidigung | 1370 Schild (4xE, 10xA) | 1252 Absorb (6xE, 4xA)

Hüter - Wachsamkeit
6260 DPS @ 39.6 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1160 Kritischer Trefferwert (4xE, 6xA, 2xC) | 859 Schnelligkeit (4xE, 3xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Hüter - Fokus
6170 DPS @ 44.1 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1219 Kritischer Trefferwert (3xE, 9xA, 2xC) | 800 Schnelligkeit (5xE) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Schatten - Kampftechnik
69.09% Reduction | 5836 Endurance (2xC) | 5141 Mastery | 672 Power
2779 Verteidigung | 1252 Schild (6xE, 4xA) | 1370 Absorb (4xE, 10xA)

Schatten - Infiltration
6550 DPS @ 49.1 APM | 6336 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1202 Kritischer Trefferwert (7xE, 2xC) | 817 Schnelligkeit (1xE, 9xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Schatten - Gelassenheit
6340 DPS @ 44.9 APM | 6336 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1146 Kritischer Trefferwert (3xE, 8xA, 2xC) | 873 Schnelligkeit (5xE, 1xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Gelehrter - Seher
11250 HPS @ 47 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1393 Kritischer Trefferwert (5xE, 7xA, 2xC) | 1311 Schnelligkeit (5xE, 7xA) | 0 Präzision

Gelehrter - Telekinese
6260 DPS @ 49.7 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1247 Kritischer Trefferwert (5xE, 5xA, 2xC) | 772 Schnelligkeit (3xE, 4xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Gelehrter - Gleichgewicht
6320 DPS @ 41.1 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1146 Kritischer Trefferwert (3xE, 8xA, 2xC) | 873 Schnelligkeit (5xE, 1xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Kommando - Gefechtssanitäter
9680 HPS @ 45 APM | 6336 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1553 Kritischer Trefferwert (6xE, 7xA, 2xC) | 1151 Schnelligkeit (4xE, 7xA) | 0 Präzision

Kommando - Artillerist
6370 DPS @ 41.8 APM | 6336 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1188 Kritischer Trefferwert (6xE, 2xA, 2xC) | 831 Schnelligkeit (2xE, 7xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Kommando - Angriffsspezialist
6470 DPS @ 43.2 APM | 6336 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1160 Kritischer Trefferwert (4xE, 6xA, 2xC) | 859 Schnelligkeit (4xE, 3xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Frontkämpfer - Schild Spezialist
68.96% Reduction | 5570 Endurance (2xC) | 5141 Mastery | 672 Power
2779 Verteildigung | 1617 Schild (6xE, 9xA) | 1005 Absorb (4xE, 5xA)

Frontkämpfer - Taktiker
6530 DPS @ 49.3 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1202 Kritischer Trefferwert (7xE, 2xC) | 817 Schnelligkeit (1xE, 9xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Frontkämpfer - Plasmatech
6340 DPS @ 43 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1174 Kritischer Trefferwert (5xE, 4xA, 2xC) | 845 Schnelligkeit (3xE, 5xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Revolverheld - Scharfschütze
6460 DPS @ 46.7 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1188 Kritischer Trefferwert (6xE, 2xA, 2xC) | 831 Schnelligkeit (2xE, 7xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Revolverheld - Saboteur
6660 DPS @ 38.5 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1188 Kritischer Trefferwert (6xE, 2xA, 2xC) | 831 Schnelligkeit (2xE, 7xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Revolverheld - Fieser Kämpfer
6360 DPS @ 36.3 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1115 Kritischer Trefferwert (6xE, 1xA, 2xC) | 904 Schnelligkeit (2xE, 8xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)


Schurke - Knochenflicker
12690 HPS @ 39.9 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1466 Kritischer Trefferwert (5xE, 8xA, 2xC) | 1238 Schnelligkeit (5xE, 6xA) | 0 Präzision

Schurke - Schläger
6220 DPS @ 45.7 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1174 Kritischer Trefferwert (5xE, 4xA, 2xC) | 845 Schnelligkeit (3xE, 5xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)

Schurke - Grobian
6350 DPS @ 46.4 APM | 6160 Endurance | 5158 Mastery | 2779 Power
1115 Kritischer Trefferwert (6xE, 1xA, 2xC) | 904 Schnelligkeit (2xE, 8xA) | 685 Präzision (2xE, 5xA)